jumping jack

Mehr Spaß am Sport!

Keine Massenabfertigung wie im Fitness-Studio! Hier gibt es Individualität und Spaß beim Training!

Mit meinem Abschluss als Dipl. Sportwissenschaftlerin für Prävention / Rehabilitation habe ich mich 2011 selbständig gemacht, um den Fitnessmarkt in meiner Heimatstadt Erfurt etwas bunter zu gestalten. Inzwischen kann ich voller Stolz sagen, dass ich mich nunmehr schon 10 Jahre in der Erfurter Fitnessbranche etabliert habe.

Angefangen hat das Ganze mit Zumba Fitness® - einem variantenreichen Ausdauertraining mit Dance-Moves. Dazu kam die klassische Rückenschule, betriebliches Gesundheitsmanagement und meine Tätigkeit als Lehrkraft an der Uni in Erfurt für Tanz Rhythmik und Gymnastik.

2012 eröffnete ich dann mein eigenes Jumping Jack-Studio direkt hinter der Erfurter Krämerbrücke. Dort konnte ich mein Kursangebot stetig erweitern und mit viel Spaß jede Menge Sportfreunde fit mitmachen.

Nach einer kleinen beruflichen Umgestaltung konzentriere ich mich heute auf meine drei großen Kurs-Favoriten: MamiFit & BabyMit , Rückbildung und Athletik Fitness .

Aus meinem beliebten Sportkurs MamiFit & BabyMit sind inzwischen gleich 2 weitere Kurse entstanden.

Durch die Kooperation mit Erfurter Hebammen erwuchs die Idee, einen professionellen Rückbildungskurs im KKH in Erfurt anzubieten. Ziel hierbei ist es die Mamis und ihren Beckenboden schon frühzeitig nach der Geburt wieder fit zu machen.

Immer mehr Sportfreunde möchten auch ohne Baby bei Jumping Jack trainieren. Dies ist im Kurs Athletik Fitness möglich.

Dank dieser Entwicklung freue ich mich heute über die Symbiose der 3 Fitnesskurse. Trotz unterschiedlicher Kursschwerpunkte, greifen sie alle ineinander. Ob Sport mit oder ohne Baby.

1. Rückbildungsgymnastik – die starke Mitte als Einstieg nach der Geburt, mit Fokus auf Beckenboden und einem moderaten funktionalem Ganzkörpertraining.
2. MamiFit & BabyMit im Anschluss an die Rückbildung für alle Sportis, die noch fitter werden wollen und ihr Baby beim Sport gerne dabei haben möchten.
3. Athletik Fitness das funktionale Power-Workout. Auch für die Männerwelt

MamiFit & BabyMit sowie Rückbildung gibt es auch als OnlineFormat, sodass Ihr nicht extra nach Erfurt kommen müsst, um zu Schwitzen.

Alle meine Kurse sind krankenkassenzertifiziert und in der Zentralen Prüfstelle Prävention nach § 20 SGBV gelistet. Die Kurse sind auf der Grundlage des Leitfadens der Prävention konzipiert und können somit durch die Gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst und teilweise zu 100% übernommen werden.

SCHLUSS MIT LANGWEILIGEN WORKOUTS!
Jumping Jack nimmt sich die Zeit für Euch, um ganz bestimmt etwas zu finden, dass Euch Mehr Spaß am Sport bringt.

Zu meinen Kursangeboten