Kursangebot No. 1

Rückbildungsgymnastik

Neues Bauchgefühl – Die Rückbildung / Jetzt auch online

Das Baby ist da, aber der Bauch auch noch?

Die Haut und auch die Bauchmuskulatur sind stark überdehnt und daher schlaff. Gleiches gilt auch für den Beckenboden. Diese Partien müssen daher unbedingt gezielt und funktional gestärkt werden. Eine sanfte, aber effiziente Rückbildungsgymnastik hilft dabei diese Bereiche systematisch zu kräftigen und senkt das Risiko vor Spätfolgen wie Gebärmuttersenkung und Inkontinenz. Mit der Rückbildung sollte i.d.R. nach der Nachsorgeuntersuchung (6-12 Wochen nach der Geburt) begonnen werden. Gebärmutter und Beckenboden sollten sich bis dahin schon wieder zurückgebildet haben.

Zu den Kursdetails

Eindrücke in Bildern - Sport in Aktion

Weitere Inspirationen, Bilder und aktuelle Informationen findest Du auf meiner Facebook-Seite

Dieser Kurs legt den Fokus auf:

Die Kräftigung des Beckenbodens​ 
Ein Funktionales Ganzkörpertraining durch das eigene Körpergew​icht in Form eines Intervalltrainings  
Trainiert wird durch das eigene Körpergewicht bei natürlichen komplexen Bewegungen​ 
Kleine Gruppen von max. 8-10 Mamis für eine​ optimale Betreuung und Coaching jedes einzelnen​ 
Vielseitig, schweißtreibend & spaßfördernd 
Natürlich dürfen die Babys, im Kurs gerne mit dabei sein, wenn Mami wieder fit wird.
Sie werden allerdings nicht als „Trainingstool“ in die Übungen integriert.​ 

Was Dich noch interessieren wird:

Kurskosten: 90,- €   10 x 60 min (2 Nachholstunden werden gewährleistet)
Rückerstattung: Die Kurskosten können im Rahmen der Prävention §20 als Beckenbodengymnastik, durch die gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst werden. Zur Rückerstattung berechtigt die entsprechende Teilnahmebestätigung nach Kursende sowie eine 80%ige Teilnahme.
Kurstermine: Die Kurszeiten können seit der Pandemie variieren und müssen den neuen Bestimmungen immer wieder angepasst werden. Daher bitte ich bei Interesse die aktuellen Kurszeiten und Staffelzeiträume telefonisch oder per Mail zu erfragen.

Kursort & Kursanmeldung:

Pädagogisches Institut Erfurt, Schillerstraße 26, 99096 Erfurt 
https://www.paedagogisches-institut-erfurt.de
Online über Google Meet (dazu wird ein Google-Konto benötigt)​ 
Südpark Erfurt im Frühjahr/ Sommer, Friedrich-Ebert-Str., 99096 Erfurt  

Kursanmeldung:
Gerne telefonisch oder per  Anmeldeformular